Thema:
Re:ungeimpft ohne Lohnfortzahlung in Q flat
Autor: 677220
Datum:24.09.21 18:38
Antwort auf:ungeimpft ohne Lohnfortzahlung in Q von pacmanamcap

>Ernsthafte Frage:
>
>Wenn ungeimpfte in Quarantäne sollen, weil in deren Umfeld jemand positiv getestet war, und die deshalb keine Lohnfortzahlung erhalten:
>da hält sich doch niemand dran.
>Wen soll das treffen?


Es kann sein, dass die Leute sich gegebenfalls nicht gegenseitig verpetzen, aber wenn Du als Kontaktperson erfasst wurdest und Quarantäne angeordnet wird und trotzdem zur Arbeit gehst wird das sicher irgendwann rauskommen.

>Ungeimpft und Krank würde Lohnfortzahlung bedeuten.
>
>Und was ist mit Geimpften, müssen die ebenfalls in Quarantäre, wenn jemand in >deren Umfeld positiv getestet ist?
>Oder dürfen die krank werden, infektiös, dürfen die Seuche verbreiten, ohne Q?


Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In manchen Bundesländern müssen Geimpfte Kontaktpersonen nicht in Quarantäne.

>Das wird mir hier alles viel zu surreal.

>Vorhin habe ich in einem anderen Forum, wo es um Handgelenkschmuck geht, von einem monatlich stattfindenden Stammtisch in meiner Stadt gehört. Eigentlich toll. Dann steht im Thread, wer alles kommt. User StadtteilCDU hätte ich noch verkraftet, aber Herr und Frau Querdenker nicht.
>Da weiss ich, wo ich nicht hingehen muss.


< antworten >