Thema:
Re:ungeimpft ohne Lohnfortzahlung in Q flat
Autor: Scarface
Datum:24.09.21 18:36
Antwort auf:ungeimpft ohne Lohnfortzahlung in Q von pacmanamcap

Hier geht es einfach nur darum, möglichst in der Breite ein Klima zu schaffen, wo sich viele Impfverweigerer denken, " alles klar, das geht mir so auf den Sack, da lass ich mich halt jetzt impfen" und nicht so sehr um Maßnahmen die Geld einsparen sollen.

Das ist einfach nur ein weiterer Punkt von vielen die das erreichen sollen.
Macht sich gut als Schlagzeile und schürt etwas die Angst, als ungeimpfter gefickt zu sein wenn einen diese Situation treffen sollte.

Denke, dass es in der Praxis fast keinen treffen wird. Man kann sich ja anderweitig krank schreiben lassen und bekommt halt dann darüber die Lohnfortzahlung.

Ausserdem geht es glaube ich nur um die Erstattung, die den Arbeitgebern vom Staat bezahlt wird, also nicht die 6 Wochen Lohnfortzahlung die man als AN sowieso hat. Das heisst, viele Arbeitgeber werden da genau gar nichts machen gegen ihre Arbeitnehmer, es sei denn, es sind so viele Arbeitnehmer die das betrifft im Betrieb,  dass es sich auch lohnen würde.


< antworten >