Thema:
Re:Es wird NIX mehr kontrolliert flat
Autor: Lord Chaos
Datum:24.09.21 10:05
Antwort auf:Es wird NIX mehr kontrolliert von thestraightedge

>Im Kino wird nur flüchtig auf den Nachweise geschaut. Alternativ: fragt gar niemand mehr. Jeder Querdenker kommt inzwischen mit Bildschirmfotos und Fake-QRs durch. Im Schnellrestaurant gibts Schilder, aber keine Kontrolle mehr.
>
>Vielleicht erübrigt sich das ja auch irgendwann bei sinkenden Inzidenzen, und es gibt halt noch Vorgaben und Hinweise an die sich die meisten halten, aber Kontrollen nur noch stichprobenartig. Ändert vermutlich nicht viel am Status zu heute.


Ich glaube, das kann man echt nicht pauschalisieren - in Nürnberg wird in Restaurants und Co. schon noch geschaut, ebenfalls im Kino oder Schwimmbad.

Bei einigen Kneipen wurde dagegen auch eher lax geschaut, bei meiner Freundin, die eher ländlich wohnt, dagegen wirklich nirgends mehr.


< antworten >