Thema:
3 oder 2 G wird nicht mehr lange funktionieren flat
Autor: Telemesse
Datum:23.09.21 20:28
Antwort auf:Deutschland und Corona #13: Impfen oder Infizieren von Matze

Bei uns hier in der Gastro interessiert das keine Sau. Zwar haben alle Aushänge, richtig kontrollieren oder scannen tut da keiner mehr was. Im besten Fall, der schon sehr selten vorkommt, wirft mal einer einen Blick auf den Handyscreen. Man könnte da ohne Probleme irgendeinen Screenshot hinhalten ohne das das einer merken würde.

Ich komm mir mittlerweile schon ziemlich blöd vor. Ich leite aktuell 2-3 Eigentümerversammlungen pro Woche, stelle jedesmal unser Hygienekonzept vor, erläutere die 3 G Regel, kontrolliere die Nachweise und setze die Maskenpflicht bei zu geringen Sitzabständen durch. Vor 2-3 Wochen noch wurde das immer brav ausgeführt, doch mittlerweile wird das Gemaule immer größer.
So langsam geht mir das echt auf die Nüsse, da ich auch absolut keinen Bock mehr auf dämliche und sinnfreie Diskussionen habe. Ich glaube die Zeit wird einfach reif dafür auf Eigenverantwortung umzustellen. Ich bin doppelt geimpft und setze immer auf den Versammlungen eine FFP 2 Maske auf. Mitterweile hab ich mich da schon so dran gewöhnt, daß ich damit auch ohne Probleme 1-2 Stunden reden kann. Da fühle ich mich eigentlich ziemlich safe und im Endeffekt ist es mir dann auch völlig egal ob ein anderer meint sich schützen zu müssen oder nicht.
Imo ist das ganze jetzt schon nicht mehr unter Kontrolle zu halten. Wenn man das durchsetzen will, geht das imo nur mit flächendeckenden Kontrollen und harter Sanktionierung. Das dürfte aber nicht mehr praktikabel sein ohne Eskalation. Naja mal schauen was nach dem Wahlsonntag kommt. Ich tippe mittlerweile tatsächlich auf Freedomday incomming. Ausser Lauterbach wird Healthminister. Dann gibts wahrscheinlich Kneipenrazzias mit Riot police ;-)


< antworten >