Thema:
Re:Halt! Stopp! flat
Autor: ChRoM
Datum:22.09.21 08:41
Antwort auf:Halt! Stopp! von Pezking

>Wir befinden uns hier im Ast "Mord wegen Maskenpflicht". Und Rand al'Thor redet von "Radikalen", das stellt er direkt im ersten Satz klar.

>Es geht also um Leute, deren Radikalisierung bereits abgeschlossen ist. Und die leider auch schon folgenschwere Züge angenommen hat. Kriminelle Züge, staatsfeindliche Züge.

Das ist Deine sehr wohlwollende Interpretation des Textes. Wenn der Autor meint, mit Verbrechern die anderen wegen Maskenpflicht den Kopf wegballern, braucht man nicht zu reden, aber man sollte "harmlose" Schwurbler nicht abkanzeln sondern alles versuchen dass sie nicht weiter abdriften, dann ist das kein völlig unvernünftiger Standpunkt - das steht da aber nicht. Und wenn über die von Dir zitierte Stelle drüber liest geht's folgendermaßen weiter:

"nicht jeder, der auf den Demos mitläuft, ist radikal" - alles Bullshit.

Das führt mich zu der Interpretation, dass der Begriff der "Radikalen" doch eher weit gefasst ist.

>Zudem finde ich es komplett daneben, immer wieder unterschwellig so zu tun, als würden wir hier im Forum jeden Zweifler, jeden Überforderten und jeden Hilfesuchenden herzlos verspotten und schnurstracks in die Arme von verfassungsfeindlichen Seelenfängern treiben.

>Ein Blick in die beiden jüngsten Äste von sebigboss zeigen mehr als deutlich, dass dem nicht so ist. Ebenso das große Mitgefühl für User hier, die über nahestehende Menschen aus dem engsten sozialen Umfeld berichten, die drauf und dran sind komplett abzudriften.

Mein Posting hat mit dem Forum genau gar nichts zu tun. Bitte versuch ausnahmsweise Dich mit Inhalten zu beschäftigen die da stehen, nicht mit geheimen Botschaften die Du Dir einbildest.


< antworten >