Thema:
Re:+1 flat
Autor: Pezking
Datum:21.09.21 18:16
Antwort auf:+1 von Telemesse

>Ist schon lustig wie sich die vermeintlichen Verfechter der Journalismus Kultur und eingefleischten Bild und Springer Hater für dieses Geschreibsel ins Zeug legen.
>Der Volksverpetzer bedient  exakt die gleichen Trigger wie die Bild Zeitung. Dabei geht es nicht um falsche Berichterstattung sondern um die Art und Weise der Aufbereitung und Präsentation. Wortwahl und Aufmachung sind da bei beiden auf armselig, niedrigem Niveau und offensichtlich in erster Linie darauf aus Empörung zu schüren.


Der große Unterschied ist, dass der Volksverpetzer absichtlich die oberflächliche Erscheinungsform von Fake News und Boulevard kopiert, in der Hoffnung, auf diese Art und Weise auch das gleiche Publikum zu erreichen und dieses direkt mit Faktenchecks zu versorgen.

Leider halte ich diese Taktik auch für ziemlich beknackt.

Der Volksverpetzer verbreitet (im Gegensatz zu den medialen Outlets, deren Behauptungen er richtigstellt) keine Falschnachrichten. Das ist eine wichtige, maßgebliche Feststellung. Inhaltlich ist der Volksverpetzer absolut seriös.

Mit seiner selbst gewählten Erscheinungsform hingegen steht er sich IMO massiv selbst im Weg. Da wandelt er leider komplett auf dem Holzweg.


< antworten >