Thema:
Re:Mord wegen Maskenpflicht flat
Autor: Telemesse
Datum:21.09.21 14:20
Antwort auf:Re:Mord wegen Maskenpflicht von Rand al'Thor

>>[https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/taeter-fluechtete-zu-fuss-tankstellen-angestellter-in-trier-erschossen-fahndung-nach-schuetzen_id_24258394.html]
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>
>Die Normalisierung dieser Radikalen, die wir in den letzten anderthalb Jahren beobachten konnten, macht mich wirklich krank. Dieses ganze beschissene "wir müssen mit denen reden", "wir müssen die zurück in die Mitte der Gesellschaft holen", "das Gefühl von Angst macht viele Leute unsicher", "nicht jeder, der auf den Demos mitläuft, ist radikal" - alles Bullshit.
>
>Wir haben kollektiv zugelassen, dass sich da eine Sekte aufgebaut hat, die ungehindert schalten und walten kann. Vielleicht haben die sich nicht mit Nazis zusammengeschlossen, aber Nazis haben sich mit ihnen zusammengeschlossen. Ich hoffe, dass die internen Reaktionen, die man auf den Mord in der Tankstelle liest, Photoshop-Fakes sind. Ansonsten braut sich da gerade was zusammen.


Ich denke nicht das es sich bei den Querdenkern um eine homogene Gruppierung handelt, sondern das diese sich aus einem wilden Sammelsurium von Spinnern zusammensetzt. Von der Öko Esotherik Tante über den Naturburschen mit gutem Immunsystem bis zum Fascho ist da queer Beet alles vertreten.
(Meine Cousine ist z.b. auch ne überzeugte Schwurblerin, hat aber mit Faschos oder anderen Gewaltfreunden absolut nichts am Hut.) Es mag auch durchaus sein, das sich da einige aus ihrer Filterblase heraus aufwiegeln lassen und verbal den Dicken machen. Aber um nach Hause zu gehen, eine Knarre zu holen und einem in den Kopf zu schießen muss einer schon gewaltig einen an der Waffel haben, aggressiv und skrupellos sein. Das ganze war ja auch keine Affekttat. Der Typ hat sich wahrscheinlich im Nachhinein so über die erste Abfuhr in der Tanke geärgert, das er sich da so richtig reingesteigert und Wut aufgebaut hat. Das er dazu von anderen angestachelt worden wäre, ist imo eine ziemlich steile These für die es ja aktuell keinerlei Hinweise gibt und die ich jetzt auch nicht für sonderlich wahrscheinlich halte. Aber was weiß ich schon, für eine Kollektivanklage und Sippenhaft erscheint mir der Vorfall jedenfalls bisher nicht geeignet.


< antworten >