Thema:
Re:Mord wegen Maskenpflicht flat
Autor: 677220
Datum:21.09.21 14:01
Antwort auf:Re:Mord wegen Maskenpflicht von Lord Chaos

>
>>Ok, auch wenn es nicht tödlich ausging und mit einer Gasknarre war, aber da schießt jemand jemandem aus nächster Nähe ins Gesicht wegen einem Streit um einen Parkplatz (sorry für den Bild Link):
>>
>>[https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/streit-um-parkplatz-eskaliert-autofahrer-schiesst-kontrahent-ins-gesicht-75986766.bild.html]
>>
>>An so etwas musste ich bei der Geschichte denken. Falling down style. Schlechter Tag und du gehst dem Kollegen auf den Sack und zack hast du die Kugel im Kopf.
>
>Ungeachtet dessen, in der Täter möglicherweise unzurechnungsfähig war - Das eine >ist eine Affekthandlung im Streit - das andere ist eine vorsätzliche und >geplante Tat. Das lässt sich kaum miteinander vergleichen.


Nur weil da jetzt 2 Stunden dazwischen liegen, muss es ja nicht heißen, dass es eine vorsätzliche geplante Tat. So ein psychischer Zustand kann sicher einige Stunden anhalten ohne das man dabei rational plant.


< antworten >