Thema:
Re:Mord wegen Maskenpflicht flat
Autor: 677220
Datum:21.09.21 13:58
Antwort auf:Re:Mord wegen Maskenpflicht von Maxiplus

>>>Generell bin ich trotzdem der Meinung, dass diesem Menschen eine natürliche Sicherung fehlt.
>>
>>Es gibt viele Morde, welche von nicht psychisch Kranken begangen werden. Bevor diese Tat in einen anderen Kontext, hier durchgeknallte Sicherung, setzt, sollte man erstmal das naheliegende unternehmen und im Umfeld ermitteln, ob z.B zu dieser Tat angestiftet wurde. Der Täter hat die Tanke um 19:45 verlassen und ist wohl um 21:30 zurückgekehrt. Genug Zeit um sich auszutauschen und ggf. in dem Wunsch nach Ausführung der Tat bestärken zu lassen.
>>
>>Worte haben eben doch auch oft Taten zur Folge. Bin gespannt, was dabei herauskommt.
>
>Sehe ich auch so, im Moment ist alles noch Spekulation. Ich würde mit Aussagen >wie "politischer Mord" erstmal abwarten, was sich sich demnächst noch zu >diesem bizarren Fall ergeben wird. Die Wahl des Opfers scheint mir für einen >solchen Zusammenhang wenig logisch, zum Hintergrund des Täters ist bislang >auch wenig durchgedrungen.


Sehe ich genauso. Sowas wie ein politischer Mord, politischer Extremismus usw. sehe ich nur, wenn sich Leute bei klarem Bewusstsein dafür entscheiden, ihre Anliegen mit Gewalt durchzusetzen. Wenn einer psychisch labil ist und irgendwann der Auslöser kommt, dass er durchdreht, dann muss man das ganz anders bewerten. Aber man weiß eben nicht, wie es jetzt in dem Fall war.


< antworten >