Thema:
Re:Biontech legt Studienergebnisse für ab 5-Jährige vor flat
Autor: Transistor
Datum:20.09.21 20:17
Antwort auf:Re:Biontech legt Studienergebnisse für ab 5-Jährige vor von suicuique

Die Beschreibung hatte ich noch nicht gesehen. Ich hatte das nur damals bei der ersten Diskussionsrunde zur Biontechzulassung für Kinder so gelesen. Die eigentliche Quelle finde ich gerade nicht mehr habe, aber das gefunden:

[https://www.dw.com/de/schwierige-abw%C3%A4gung-die-corona-impfung-f%C3%BCr-kinder-und-jugendliche/a-57503353]

"DGKJ-Präsident Jörg Dötsch verweist auf klare gesetzliche Einschränkungen: "Es ist immer ganz wichtig, dass eine Impfung oder eine medikamentöse Therapie bei Kindern nur dann zur Anwendung kommt, wenn sie einen direkten Nutzen für das Kind oder den Jugendlichen selbst hat. Die Hürden liegen deswegen so hoch, weil wir eine schutzbefohlene Gruppe haben, die zum Teil natürlich nicht für sich selbst entscheiden oder sprechen kann"....Deswegen sei es von absoluter Notwendigkeit, dass im Zentrum der Selbstnutzen, der eigene Nutzen für die Kinder und Jugendlichen stehe."

Kann es sein, dass die Hürden für Kinder einfach noch einmal höher sind und die Individualnutzen in den Vordergrund rückt?

Transistor


< antworten >