Thema:
Re:Biontech legt Studienergebnisse für ab 5-Jährige vor flat
Autor: hootie_2K
Datum:20.09.21 19:49
Antwort auf:Re:Biontech legt Studienergebnisse für ab 5-Jährige vor von suicuique

>>Sehr eigenartige Vorstellung, dass etwas rückwirkend als empfohlen gelten soll.
>
>So eigenartig ist das gar nicht.
>Schon bei der Zusage der Haftungsübernahme durch den Bund bei Impfschäden durch AZ bei unter 60 Jährigen im Mai 2021 ist die rückwirkende Haftung für derlei Schäden ab Dez 2020 explizit als solche benannt worden.
>
>"Die gesetzliche Regelung werde rückwirkend zum Start der Impfkampagne am 27. Dezember des vergangenen Jahres gelten, wie das Bundesgesundheitsministerium auf Anfrage von ZDFheute mitteilt"
>
>Bin aber kein Hausjurist ...
>
>gruß


Viel Spaß mit dem Bund. Hier geht es um die Leistungserbringung der privaten Krankenkasse, die aus meiner Sicht zunächst mal niedrigere Hürden hat, als die Leistung des Bundes aufgrund von Impfschäden. Es dürfte im Einzelfall nicht ganz einfach sein den Zusammenhang so herzustellen, dass sich keiner heraus winden kann. Da könnte ich schon ruhiger Schlafen wenn ich weiß dass meine PKV Gesundheitsleistung nicht einschränkt sofern die Stiko den Daumen nicht nach oben gereckt hat. Ich kann mich noch gut an die Rechnungen erinnern, die aufgelaufen sind, da unsere Kleine wegen Frühgeburt 2 Wochen auf Kinderintensiv gelegen hat. Und da ging es nur um Kontrolle und Wärmeregulierung.


< antworten >