Thema:
Re:Biontech legt Studienergebnisse für ab 5-Jährige vor flat
Autor: Rocco
Datum:20.09.21 17:53
Antwort auf:Re:Biontech legt Studienergebnisse für ab 5-Jährige vor von hootie_2K


>Da ist nichts implizit. Die private Kasse unserer Freunde hat explizit geantwortet, dass sie für Kosten einer Folgebehandlung, die im Zusammenhang mit einer nicht von der Stiko empfohlenen Impfung steht, nicht aufkommen wird.

Ab der Stiko-Empfehlung (die so sicher kommt wie das Amen in der Kirche), müsste aber ja theoretisch (auch rückwirkend) gezahlt werden, denn der Impfstoff war ja damit auch schon die paar Monate vor der offiziellen Stellungnahme empfehlenswert - der hat sich ja nicht verändert.

Ich meine auch dass im Infektionsschutzgesetz dazu was reingeschrieben wurde bzgl Kostenerstattung bei Nicht-Empfehlung (da ging es aber um AZ für u60-Jährige afair).

Greets
Rocco


< antworten >