Thema:
Re:Biontech legt Studienergebnisse für ab 5-Jährige vor flat
Autor: Rocco
Datum:20.09.21 17:06
Antwort auf:Re:Biontech legt Studienergebnisse für ab 5-Jährige vor von Mampf

>Zunächst einmal beziehe ich mich auf die Verwunderung Rocco's, dass spahn von März 22 spricht, obwohl jetzt schon biontech davon spricht. Und ja, wozu brauchen wir eine stiko wenn eh niemand mehr auf deren Empfehlung wartet?

Die letzten 12-15 Monate haben doch gezeigt, dass die Stiko ohnehin allen anderen Ländern folgt, gerade in Bezug auf mRNA. Wir brauchen doch jetzt nach einer EMA-Entscheidung nicht zusätzlich die 25. Stiko-Evaluation ob Biontech nun an Kids unter 12 genauso verimpft werden kann wie an über 12-Jährige. Da wartet man dann ohnehin lediglich ein paar Millionen Impfungen in anderen Ländern ab, um dann letztendlich sowieso die Empfehlung auszusprechen - oder die Stiko wird politisch so lange bearbeitet, bis sie nachgeben (siehe ü12-Impfung).

Bevor die nächste Variante kommt, welche Kinder vielleicht noch aggressiver angreift,   verpasse ich ihnen lieber gleich (nach einer EMA-Zulassung) einen hundertmillionenfach bewährten Grundschutz mit Biontech. Was in 10 Jahren passieren könnte (Stichwort Langzeitnebenwirkung), wissen wir außerdem auch dann nicht, wenn die Stiko im März 22 oder wann auch immer ihre Empfehlung ausspricht.  

Bei uns geht's aber auch um "ältere" Kids. Der Große wird in 3 Monaten ohnehin 12 Jahre alt, der Kleine wird im Februar 9. Von daher sehen wir das vielleicht auch relaxter als Eltern von deutlich jüngeren Kindern.

Greets
Rocco


< antworten >