Thema:
Re:Biontech legt Studienergebnisse für ab 5-Jährige vor flat
Autor: McDee
Datum:20.09.21 16:44
Antwort auf:Re:Biontech legt Studienergebnisse für ab 5-Jährige vor von Mampf

>Zunächst einmal beziehe ich mich auf die Verwunderung Rocco's, dass spahn von März 22 spricht, obwohl jetzt schon biontech davon spricht. Und ja, wozu brauchen wir eine stiko wenn eh niemand mehr auf deren Empfehlung wartet?

Naja, wenn man den Werdegang der Impfung beobachtet hat, dann merkt man halt irgendwann, dass die Studien von Biontech über die Zeit in der Regel bestätigt wurden und die Stiko das mit etwas Verzögerung dann auch bestätigt hat. Da die Ergebnisse bei den Grundschulkindernjetzt sehr gut zu sein scheinen gibt es ja nun wenig Grund anzunehmen dass da jetzt plötzlich was ganz anders läuft.

Die Stiko ist eine gute und wichtige Institution und soll sich ihr Vertrauen auch gerne durch absolute Gründlichkeit bewahren. Im Normalfall haben sie für ihre Entscheidungen ja auch Zeit. In einer Pandemie ist die Situation halt ein wenig anders, was nicht heißt, dass die Stiko da etwas anders machen soll, sondern dass es verständich ist wenn man ihrer Empfehlung zuvorkommt wenn alles darauf hindeutet dass die zu 99,9% kommen wird.

mcdee


< antworten >