Thema:
Re:Biontech legt Studienergebnisse für ab 5-Jährige vor flat
Autor: hootie_2K
Datum:20.09.21 16:23
Antwort auf:Biontech legt Studienergebnisse für ab 5-Jährige vor von Rocco

>[https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-impfungen-fuer-kinder-biontech-legt-positive-studienergebnisse-vor-a-9c9b35be-fc72-4a73-8e37-f04c58fbd71b]
>
>Klingt alles super von Biontech-Seite aus. Nicht so super klingt die Aussage von Spahn dass er mit einer Impfung nicht vor Frühjahr 2022 rechne. WTF?
>
>Sobald die EMA-Zulassung da ist, wird geimpft - auf die Stiko werden wir nicht monatelang warten, wenn es nicht sein muss.
>
>Greets
>Rocco


Nur mal zur Info. Freunde von uns haben von ihrer private Krankenkasse die Aussage erhalten, dass diese für die Behandlung von Impffolgen (ja eher sehr unwahrscheinlich) nicht aufkommt, wenn die STIKO Empfehlung für die Impfung nicht vorliegt. Hat mich überrascht, tangiert mich aber auch nicht, da wir ohne Stiko Empfehlung nicht impfen lassen. Ich meine auch, dass die Privaten (muss mal bei mir nachschauen) die Kosten der Impfung (ist ja eher vernachlässigbar) nur tragen, wenn eine Stiko Empfehlung existiert.


< antworten >