Thema:
Re:Sorglosigkeit bei einer Geimpften flat
Autor: _bla_
Datum:19.09.21 09:27
Antwort auf:Re:Sorglosigkeit bei einer Geimpften von RamRod

>Das Problem ist doch eher, dass der Impfstoff nur ein "klinischer Impfstoff" ist, der Symptome beim Betroffennen lindern soll, aber den Virus nicht neutralisiert wie es ein "steriler Impfsoff" tun würde. Da die Mehrheit der Geimpften den Unterschied eh nicht kennt, sind die wie bekloppt sorglos unterwegs und schalten halt ihr Gehirn ab.

Das stimmt so auch nicht. In sehr vielen Fällen neutralisieren Geimpfte den Virus auch. Aber die Erfolgsquote davon ist halt wesentlich kleiner als dabei die Betroffenen vor schweren Symptomen zu schützen und es gibt auch nicht nur neutralisierend oder nicht sondern such Zwischendinger, bspw. geht die Viruslast im Schnitt deutlich schneller zurück und bei gleicher Viruslast klappt ein Anzüchten des Virus aus Proben seltener, dort sind dann vermutlich die Viren durch Antikörper so verklebt, das eine Infektion nicht mehr klappt.


< antworten >