Thema:
Re:0,2% schwere Verläufe bei Kindern ohne Vorerkrankunge flat
Autor: hellbringer
Datum:17.09.21 21:38
Antwort auf:Re:0,2% schwere Verläufe bei Kindern ohne Vorerkrankunge von Transistor

>Es muss auch nicht jede positive Nachricht direkt kleingeredet werden...

Und nicht jede positive Nachricht ist automatisch eine Entwarnung.


Darüber hinaus dürfe man die Krankheitslast der Kinder bei Covid-19 nicht mit jener der Erwachsenen vergleichen, sondern müsse herkömmliche Kinderkrankheiten als Vergleich heranziehen. „Keine der herkömmlichen und derzeit durch Impfungen bekämpfbaren Kindererkrankungen hat eine so große Krankheitslast wie sie SARS-CoV2-Infektion“, sagte Zwiauer im Gespräch mit „NÖ heute“-Moderatorin Claudia Schubert.

[https://noe.orf.at/stories/3121901/]


„Jedes 16.000. Kind hat angeblich eine Myokarditis bekommen. Oft ist das klinisch gar nicht merkbar, sondern man sieht es anhand der Laborparameter. Und es war bei allen eine harmlose Erkrankung“, schildert Sprung-Markes. Bei einer CoV-Erkrankung sei das Risiko für eine Myokarditis, also eine Herzmuskelentzündung, hingegen deutlich höher.

[https://wien.orf.at/stories/3121908/]


< antworten >