Thema:
Re:0,2% schwere Verläufe bei Kindern ohne Vorerkrankunge flat
Autor: Transistor
Datum:17.09.21 21:11
Antwort auf:Re:0,2% schwere Verläufe bei Kindern ohne Vorerkrankunge von Pezking

>Wenn man wegen Corona ins Krankenhaus kommt, ist die Kacke am Dampfen. Sollte man nicht leichtfertig abtun und kleinreden.

Das lässt sich doch nicht übertragen auf Kinder. Natürlich kommen insb. Säuglinge zur Überwachung ins Krankenhaus.

Vielleicht mal eine andere Quelle zum Thema Hospitalisierung von Kindern in Deutschland: [https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/kinder-corona-folgen-long-covid-100.html]
---
"Trotz der hohen Inzidenzen haben wir nur sehr wenige Kinder in den Kliniken", sagte Jörg Dötsch, Direktor der Kinderklinik an der Uniklinik Köln. Das Risiko schwerer Verläufe sei "sehr gering". Aktuell sei in Köln nur ein Kind wegen einer Covid-Erkrankung im Krankenhaus, und auch diesem gehe es "relativ gut", so Dötsch.

Deutschlandweit seien lediglich zehn bis 15 Kinder in Krankenhäusern in stationärer Behandlung, im gesamten August sei nur ein einziges Kind auf einer Intensivstation gelegen.
---

Es muss auch nicht jede positive Nachricht direkt kleingeredet werden...

Transistor


< antworten >