Thema:
Re:Long Covid betrifft Kinder weniger stark als erwartet flat
Autor: Phil Gates
Datum:17.09.21 14:23
Antwort auf:Re:Long Covid betrifft Kinder weniger stark als erwartet von hootie_2K

>>[https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-long-covid-betrifft-kinder-weniger-stark-als-angenommen-a-dcb3415c-b488-45e5-915c-d7182cf29f5a]
>>
>>Wenn überhaupt aufgetreten ist der Spuk in aller Regel nach 3 Monaten bei Kindern vorbei, trotz Delta. Das sind doch mal gute Nachrichten, auch wenn die Datenlage wohl noch relativ dünn ist.
>
>Bauchschmerzen als Symptom really? Das ist das häufigste "Krankheitssymptom" von Kindern im Alter  von 5-10 Jahren. Haben wir auch gerade wieder und kennen diverse Fälle im Freundeskreis wo sich das lange hingezogen hat. Waren u.a. Probleme in der Schule (Stress, Lehrerwechsel) und wahrscheinlich Wachstum. Da hatten viele Kinder schon long covid vor covid.
>
>BIn echt mal gespannt, ob sich die Stiko wieder politischen Druck machen lässt bei den Kleinen.
>
>btw.: Gute Nachrichten natürlich.



STIKO hin oder her: allein schon, weil ich keine Lust auf das Quarantänerisiko und die Scherereien nach dem Urlaub habe, werden die Kinder geimpft, fertig.


< antworten >