Thema:
Re:Zum Corona-Spießer mutiert flat
Autor: Eidolon
Datum:16.09.21 21:32
Antwort auf:Re:Zum Corona-Spießer mutiert von Scarface

>Man passt sich halt an, hört auf die innere Stimme die einen vor Gefahren warnt.

Genau, es war/ist nun eher Bauchgefühl, da ich auch nicht die Zeit habe, auszurechnen ob es nun risikoreicher ist, bei niedriger Inzidenz in ein Schwimmbad ohne 3G-Regel zu gehen, oder bei hoher Inzidenz in ein Schwimmbad mit 3G-Regel.

In dem heutigen Fall war es einfach: Wir sind heute einfach 30min in die Therme des benachbarten Landkreises gefahren. Gleiche Inzidenz (~30), aber trotzdem 3G.

>Wenn alle geimpft wären die es können, hätten wir schon größere Schritte Richtung Unbekümmertheit machen können, so ist aber erstmal weiterhin Vorsicht angesagt.

Und das wird so bleiben, bis ALLE entweder geimpft oder infiziert waren, also wohl etwa Mitte nächsten Jahres.

Wir haben immer noch ein kleines bißchen Hoffnung, eine Infektion von unserem Sohn (3J) fernzuhalten, mit etwas Vorsicht wie in diesem Fall (eben NICHT ein Nicht-3G-Schwimmbad gehen).
Aber wirklich nur ein klitzekleines bißchen; Sechser im Lotto ist wohl wahrscheinlicher, als dass er ohne Infektion durch Herbst/Winter kommt. Die Alltagsrisiken (insbesondere Kita) können wir nicht vermeiden.


< antworten >