Thema:
Re:sinken weiter stetig flat
Autor: _bla_
Datum:16.09.21 19:27
Antwort auf:Re:sinken weiter stetig von Hattori Hanzo

>stärkere Eindämmung bewirkt haben, als die damaligen Impfungen. Die Tests an den Schulen haben den großen Vorteil, das sie sehr häufig erfolgen und auch für sehr viele verpflichtend sind.
>
>Das ist zwar auf dem Papier so, aber da die Schüler:innen sich zu Hause testen und die Eltern nur unterschreiben müssen, gibt es dennoch viele die sich eben nicht testen.


Das ist je nach Bundesland durchaus unterschiedlich. Gibt einige in denen immer in der Schule getestet wird. Außerdem glaube ich das die Anzahl der Eltern, die wirklich die Tests komplett verweigert und dafür auch bereit ist, eine falsche Erklärung abzugeben, doch relativ klein ist, und einen erheblichen Einfluss auf die Ausbreitung der Pandemie hat es eben auch dann, wenn 10-20% der Kindern nicht mitziehen. Wenn sie dann jemanden anstecken, dann wird eh besser getestet und dann fallen die auch auf und landen samt restlicher Familie in Quarantäne. Die Modelierung bezüglich Schnelltests sind ja davon ausgegangen, das die Tests ziemlich unempfindlich sind, und viele Infizierte übersehen. Wenn jetzt bei Delta die Zuverlässigkeit der Tests besser ist, dann sorgt das dafür, das es auch dann funktioniert, wenn relativ viele Eltern nicht oder nicht richtig testen. Natürlich nicht um eine einzelne Klasse zu schützen, wohl aber für die Pandemieeindämung und Senkung der Infektionszahlen.


< antworten >