Thema:
Re:Die TAZ dazu flat
Autor: tom
Datum:15.09.21 10:03
Antwort auf:Die TAZ dazu von thestraightedge

>[https://taz.de/Coronahilfen-fuer-Selbstaendige/!5796000/]
>
>Es ist ein krasser Skandal. Ich kenne inzwischen diverse Selbständige neben meiner Frau, die deshalb schlaflose Nächte haben.


Ich sage es mal so. Wir hatten uns damals auch den Antrag durchgelesen und uns dann gegen die Beantragung der Hilfen nach Rücksprache mit dem Steuerberater entschieden.
Was wir, zumindest in Baden-Württemberg, alles unter Eid versichern hätten müssen, um dann € 9.000 zu erhalten, ging auf keine Kuhhaut. Wenn man dann noch bedenkt, dass dieses Geld als Einnahme gewertet und zu versteuern ist, wirkt das ganze wie ein Hohn.
Aber man konnte sich als Herr Altmaier ja schön dafür feiern lassen, wie unbürokratisch man allen hilft.


< antworten >