Thema:
Re:Impf-Faulheit - was ich nicht raffe flat
Autor: Nostra8
Datum:14.09.21 09:43
Antwort auf:Re:Impf-Faulheit - was ich nicht raffe von Pezking

>>...sind Leute, denen es offenbar scheißegal ist, ob sie geimpft sind oder nicht.
>>
>>Mit Impfkritikern oder Impfgegnern kann ich ja noch umgehen, aber Leute die nur deshalb nicht geimpft sind, weil es ihnen bisher zu viel Aufwand war mal beim Arzt reinzuschauen um sich den kleinen Pieks für lau geben zu lassen?
>>Das geht über meinen Verständnishorizont. Offenbar gibt es da nicht wenige von, wie anders ist es zu erklären, dass viele Leute sich dann doch "nebenbei" impfen lassen, wenn es dazu ne Gratis-Currywurst oder ähnlich "attraktive" Mitnahme-Angebote gibt?
>>
>>D.h. doch übersetzt, denen ist ihr Leben und das der anderen nicht mehr wert als ne Currywurst...? Oder wie ticken die?
>
>Also ich habe für plumpe Faulheit deutlich mehr Verständnis als für das Selbsteinreden von irgendwelchem Impfgegner-Stuss. Wer hat sich noch nie dabei ertappt, etwas wichtiges und/oder dringliches ewig auf die lange Bank geschoben zu haben? Liegt ja auch häufig einfach an anderem Stress, an Sorgen oder akuten Nöten.
>
>Ist mir auch nicht annähernd so umsympathisch wie eine selbstherrlich-dumme "Ich weiß alles besser!"- oder "Traue niemandem!1!11!"-Nummer.


du meinst wohl eher: "Traue niemandem außer einem unbekannten Clown auf Telegram oder Facebook. Alles andere ist gelogen"

Sonst vollkommen bei dir. Gut in Worte gefasst, was ich sagen wollte, danke :)


< antworten >