Thema:
Re:ist für die meisten unnötig flat
Autor: ChRoM
Datum:14.09.21 07:24
Antwort auf:ist für die meisten unnötig von Matze

>[https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-booster-impfung-laut-studie-fuer-die-allgemeinbevoelkerung-nicht-noetig-a-f2578db8-014a-4e02-8095-623e947c3e79]

Naja. »Der begrenzte Vorrat an diesen Impfstoffen wird die meisten Leben retten, wenn er Menschen zur Verfügung gestellt wird, die ein nennenswertes Risiko für eine schwere Erkrankung haben und noch keinen Impfstoff erhalten haben.« Das ist mehr ein politisches als wissenschaftliches Statement. Wichtiger wäre die vielen Ungeimpften zu schützen, als den bereits vorhandenen Schutz bei Ungeimpften nochmal zu stärken. Das mag mit Blick auf das große Ganze richtig sein, aber individuell betrachtet macht eine Booster-Impfung wohl schon Sinn.


< antworten >