Thema:
Re:Inzwischen 63 Infizierte nach der Party in Münster flat
Autor: token
Datum:13.09.21 18:28
Antwort auf:Inzwischen 63 Infizierte nach der Party in Münster von thestraightedge

>[https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-montag-rki-meldet-5511-neuinfektionen-inzidenz-steigt-auf-81-9-a-4415e25d-3947-4cb4-8fd4-e05099dd19ff]
>
>Wundere mich, dass es immer noch keine Aussagen zum 2G Status der Teilnehmer gab - haben hier vielleicht mehrere beschissen, oder wurde nicht ordentlich kontrolliert?


Afaik wird die prozentuale Schutzwirkung vor einer Infektion ermittelt indem man bei Infizierten Ansteckungsquoten zwischen Geimpften und Ungeimpften aus einer Testgruppe vergleicht.
Das hieße, man hätte was die Schutzwirkung anbelangt quasi Durchschnittsszenarien, und keine allgemeingültige Schutzwirkung die in jedem Szenario gültig ist.

Jetzt habe ich keinerlei Ahnung davon wie sich das Immunsystem gegen das Virus konkret wehrt, aber ich stelle es mir irgendwie wie in einem Bullethell-Shooter vor. In Level 1 kommt auch ein durchschnittlicher Player irgendwie durch, die dichte Innenraumveranstaltung in feuchtwarmer Luft und feiernden Lück die heftig atmen ist dann eher Endgegner wo Immunsysteme die auf Level 1 noch klar kommen, überrannt werden wie das weiße Haus von einer Trumparmee.

Kann absoluter Vollquatsch sein, aber auch generell heißt es ja, nur weil du das Drecksviech mal eingeatmet hast, ist noch längst nichts passiert, die Dosis und Dauer der man sich aussetzt macht's und auch da gibt es individuelle Unterschiede ob's tatsächlich zur Infektion kommt.


< antworten >