Thema:
Beim RKI kann offenbar jemand nicht rechnen flat
Autor: _bla_
Datum:13.09.21 09:48
Antwort auf:Re:Die Luft wird dünn für Ungeimpfte von Atlan

>Ticker auf der Startseite von Spiegel Online.

Interessant, die Zahlen gehen offenbar aufs RKI zurück. Dort stehen die gleichen Zahlen. Aber warum stehen beim Impfdashboard dann andere? Kurzer Vergleich zeigt, das die Anzahl der Impfungen und die Impfquoten in den Gruppen 18-59 und 60+ übereinstimmen. Offenbar hat man hier anstatt einer richtigen Gewichtung einfach das arithmetische Mittel der Impfquoten gebildet, dann kommt man fast genau auf die 77.1%.
Aber 68,3% bei den 18-59jährigen und 85,3% bei 60+ ergeben zusammen eben nicht 77.1%, so überaltert ist unsere Gesellschaft auch wieder nicht.

Zum Rest deines Posts: Natürlich könnte es schlimmer sein, aber gerade für die Gruppe 60+ ergeben sich große Risiken, überzeugte Impfgegner sind das eine, aber gerade bei den Sozialschwachen ist das aber auch einfach ein Versagen unseres Staats dort nicht aktiver zu werden, um die Leute zu erreichen und zu schützen. Man kann Leute auch aktiv ansprechen. Das DRK steht in der Fußgängerzone und spricht alle Leute an, ob sie nicht spenden wollen, warum können die da nicht auch stehen und die Leute ansprechen, ob sie nicht geimpft werden wollen?


< antworten >