Thema:
Re:Bin immer noch ungeimpft flat
Autor: Random_H
Datum:12.09.21 08:41
Antwort auf:Re:Bin immer noch ungeimpft von sebigboss

>Ehrlich gesagt, das Risiko einer schweren Covid Erkrankung/Verlaufs stufe ich persönlich nicht so gross ein. Bitte nicht falsch verstehen, das ist wohl der Eindruck, den ich selber in den letzten anderthalb Jahren bekommen habe. Denn alle die irgendwie an Covid erkrankt sind, die ich von meinem Umfeld her persönlich kenne, hatten kaum schwere Probleme.

Oh, da kann vielleicht eine Portion meiner persönlichen antiwissenschaftlichen Gefühligkeit helfen, die mich oft umtreibt: je mehr Leute man kennt, bei denen Corona nicht so schlimm war, desto höher für mich die gefühlte statistische Wahrscheinlichkeit, dass es den nächsten (mich wahrscheinlich) umso schlimmer erwischt. Ist statistisch natürlich auch Quatsch, aber fühlt sich für mich nicht so an.


< antworten >