Thema:
Was GANZ Wichtiges zu „Spätfolgen“… flat
Autor: Random_H
Datum:12.09.21 07:45
Antwort auf:Bin immer noch ungeimpft von sebigboss

Moin,

Respekt für Deine offenen Worte. Was mir vor allem Vertrauen gegeben hat, war eine ganz spezifische Erkenntnis über die sogenannten Spät- beziehzungsweise Langzeitfolgen. Natürlich kann das niemand sagen, ob in 10-15 Jahren irgendetwas irgendeinen unerwarteten Effekt hat - das kann man nie. Aber zu diesem Zeitpunkt sehen die Wissenschaftler da keinen Mechanismus dafür. Nun zu meinem eigentlichen Punkt: Zu dem Begriff Langzeitfolge sollte man wissen, dass diese Effekte in der Regel nur deshalb „Langzeit“ oder „Spät-“ sind, weil sie sehr selten eintreten. Das bedeutet, dass man sehr viele Leute impfen muss, bevor der Effekt überhaupt eintritt und dann noch erkennbar mit der Impfung korreliert. Das eigentliche Eintreten von „Spätfolgen“ nach der Impfung ist in aller Regel eine Frage von Wochen / wenigen Monaten, nicht Jahren. Zumindest war das bisher so.

Mit den neuen Impfstoffen wahnsinnig viele Leute geimpft worden. Etwaige Spätfolgen müssten wir ergo schon sehen.

Lieben Gruß und den Mut, den Du brauchst,
Alex


< antworten >