Thema:
Re:Bin immer noch ungeimpft flat
Autor: Pezking
Datum:11.09.21 20:56
Antwort auf:Re:Bin immer noch ungeimpft von sebigboss

>Ich möchte gerne das eine Gespräch mit dem einen Arzt (er ist Chirurg) gerne näher erläutern.
>
>Ich habe es Ihm angemerkt beim Gespräch, dass er wirklich die Schnauze voll hat von den Corona Patienten, vor allem den Ungeimpften die nun auf den Intensivstationen liegen. Er hat so einen dicken Hals, absolutes Unverständnis, weswegen die Leute sich nicht impfen lassen.
>Ich habe ihm dann auch meine Situation geschildert und er hat mir dann gesagt, ich solle mich in die Situation eines Soldaten versetzen, der im Schützengraben liegt und die gegnerischen Kugeln mir über den Kopf pfeifen. Jemand gäbe mir nun einen Bleihelm als Schutz für meinen Kopf für die JETZIGE Situation um möglicherweise Heil aus dieser Position zu kommen. Im Wissen aber, dass das Blei im Helm in ein paar Jahren MÖGLICHERWEISE Schäden anrichten wird in meinem Körper... werde ich den Helm verweigern, wohl nicht! Es geht ihm um die jetzige Situation, es gibt eine Impfung die Hilft JETZT und um das gehts und man sollte die nutzen.


Damit hat er wohl recht. Ist halt rhetorisch nur etwas unglücklich, weil Blei tatsächlich gesundheitsschädlich ist. Das suggeriert nun m, dass dieser Helm so eine Art "saurer Apfel" ist, in den man beißen muss - und das ist in Relation zu den Corona-Impfstoffen eine viel zu negative Einschätzung.


< antworten >