Thema:
Re:Die Luft wird dünn für Ungeimpfte flat
Autor: Matt
Datum:10.09.21 23:12
Antwort auf:Re:Die Luft wird dünn für Ungeimpfte von Mampf

>Aber völlig unpassende ist deine Behauptung, low level Kritik an der korrupten lobby Politik sei ein teil des Problems, so eim bullshit.

Wenn die Low Level Kritik dazu genutzt wird, das asoziale Verhalten vieler Coronaleugner und Impfschwurbler zu relativieren, ist das definitiv Teil des Problems. Manchmal macht es einfach Sinn, sich an Normen und Gesetze zu halten. Diese Normen wurden von unserer Gesellschaft definiert und die Gesetze von unseren Stellvertretern beschlossen und wahrscheinlich allesamt auch vom Volk vor dem BGH und VGH und BVG bestätigt.

Wenn man da in einer Weise ausschert, wie es die Coronaleugner und Impfverweiger gerade tun, bewegt man sich außerhalb dieser Normen und Gesetze und darf sich nicht wundern, wenn die Gesellschaft, hier die Stellvertreter Landesregierungen, sagt Stop!

>Die problemlage und die soziale Schere, die ja durchaus durxh eine fehlerhafte Sozialpolitik und ungerechter Verteilung (eben durch Interessenpolitik verursacht)  führen zu vertrauensverlust in etablierte strukturen. Teils ja zurexht, teils zu Unrecht. Dadurch, dass ein grundvertrauen verloren geht, wissen einfach viele nicht mehr, wem man vertrauen soll, da haben es Scharlatane einfach immer leichter, vorallem bei modernen Kommunikations und Medien Infrastruktur.

Dann sollte man sich aber auch mal die Mühe machen und recherchieren, was denn hier wirklich schlecht läuft. Wir haben eines der besten Gesundheitssysteme, unsere Sozialsysteme sind, wenn auch kein Schlaraffenland, durchaus geeignet, Menschen in Not aufzufangen, unser Arbeitsmarkt ist ziemlich gut, auch wenn es hier zuviele Jobs im Niedriglohnbereich gibt. Und ja, unser Steuersystem könnte mal etwas mehr das Vermögen in den Blick nehmen. Aber wer arbeitet, hat am Ende des Monats immer noch Geld zum Leben, wenn auch nicht immer auch für den Konsum.

Ich erhoffe mir hier von der nächsten Regierung mehr soziale Verantwortung.

>Also bullshit, dass ein kritischer Blick auf Politiker und der scallope ausspruch davon schuld an der Verbreitung von misstrauen beiträgt.

Nein, das ist kein Bullshit. Die Legende von den korrupten und mit der Wirtschaft verschworenen Politiker hat massiv dazu beigetragen, dass die Stimmenfänger von rechts bis über 10% der Wahlberechtigten verführen konnten. Da es uns aber immer besser ging und die AFD Wähler verlor, muss nun eben die Legende von der Verschwörung der Pharmalobby und des Deep State herhalten, was vollkommen lächerlich ist und nicht nur das, es kostet tatsächlich Menschenleben.

>Eher die soziale und Existenzielle schere der letzten Jahrzehnte, und halt die Verschärfung der lebenslagen in Verbindung mit einer immer schlechteren teilhabe an Bildung. Dazu noch die snobistische borniertheit der interlektuellen, die bei gesellschaftlichen diskursen Probleme in den Fokus nehmen, die durchaus Probleme sind, aber auch oft an der lebenswirklichkeit vieler vorbeigeht.

Die Schere hat sich doch eher geschlossen als weiter geöffnet. Immer weniger Leben in Armut und wenn, dann sind dies vor allem Migranten und Menschen, welchen der Arbeitsmarkt aus diversen Gründen verschlossen ist. Noch nie ging es uns so gut wie heute. Das ist nachweisbar. Ist wie mit der Kriminalität. Das Gefühl der Bedrohung steigt an, während die Bedrohung immer weiter zurück geht.

Einfach mal in andere Länder fahren und dort mal eine Weile leben. So wie der Wendler und der Hildmann. Da ist es toll in den USA und der Türkei. Da fällt niemand durch soziale Netze und der Staat gewährt jedem Freiheit und Demokratie. Lol.

Wie gesagt, hier ist sicher auch nicht alles fein, aber unser Niveau an Wohlstand, Freiheit, Schutz vor Krankheit etc ist schon extrem hoch. Das geht soweit, dass Menschen, welche sich an Brücken hängen und gegen die IAA demonstrieren inhaftiert werden, während Leute, die unangemeldet und ohne Maske eine Straße in Berlin blockieren statt Pfefferspray ein Dixiklo und eine Decke bekommen!!!111

Ich sag mal so, in Nordkorea hätte man diesen Leuten die aktuellste Version der Flak gezeigt. Aber ja, Frieden, Freiheit, keine Diktatur und so.


< antworten >