Thema:
Re:Die Luft wird dünn für Ungeimpfte flat
Autor: Mampf
Datum:10.09.21 19:12
Antwort auf:Re:Die Luft wird dünn für Ungeimpfte von Matt

>>Pfff....Vielleicht nachdem sie sich durch die Politik wichtig gemacht haben. Aber vorher? Vielleicht 15 bis 20 Prozent.
>
>Das finde ich vollkommen unangemessen, das zu behaupten und genau diese Meinungen sind es, welche zu unseren gesellschaftlichen Problemen führen.


Klar sind das sehr schwammige aussagen ydie eher am stammtisch oder in einer geselligen rund platz haben, als in einem ernsthaften politischer diskurs, aber das sind zu einer hohen zahl die meisten Beiträge hier im forum, umd das ist auch ok so.

Aber völlig unpassende ist deine Behauptung, low level Kritik an der korrupten lobby Politik sei ein teil des Problems, so eim bullshit.

Die problemlage und die soziale Schere, die ja durchaus durxh eine fehlerhafte Sozialpolitik und ungerechter Verteilung (eben durch Interessenpolitik verursacht)  führen zu vertrauensverlust in etablierte strukturen. Teils ja zurexht, teils zu Unrecht. Dadurch, dass ein grundvertrauen verloren geht, wissen einfach viele nicht mehr, wem man vertrauen soll, da haben es Scharlatane einfach immer leichter, vorallem bei modernen Kommunikations und Medien Infrastruktur.

Also bullshit, dass ein kritischer Blick auf Politiker und der scallope ausspruch davon schuld an der Verbreitung von misstrauen beiträgt.

Eher die soziale und Existenzielle schere der letzten Jahrzehnte, und halt die Verschärfung der lebenslagen in Verbindung mit einer immer schlechteren teilhabe an Bildung. Dazu noch die snobistische borniertheit der interlektuellen, die bei gesellschaftlichen diskursen Probleme in den Fokus nehmen, die durchaus Probleme sind, aber auch oft an der lebenswirklichkeit vieler vorbeigeht.

Aber das ist zu komplex und sprengt hier den rahmen.


< antworten >