Thema:
Re:Die Luft wird dünn für Ungeimpfte flat
Autor: thestraightedge
Datum:10.09.21 13:17
Antwort auf:Re:Die Luft wird dünn für Ungeimpfte von Syxta

>Die sollen alle keine Lohnfortzahlung erhalten, sofern sie nicht geimpft sind?

Korrekt.

>Ist doch noch lächerlicher, als das Thema mit dem verstrahlten Prof. auf der ITS und der Frage, ob die Gemeinschaft, also die Krankenkassen (er wird privat versichert sein) für die von ihm verursachten Kosten aufkommen soll.

Was hat das damit zu tun? Und auch ein privat versicherter profitiert innerhalb der Privatversicherung von einer Solidarfunktion.

>Es ist auch dann noch vollkommene Scheiße, selbst wenn man diese Maßnahme nur auf tatsächlich Erkrankte in Quarantäne beschränkt, denn es gibt immer noch einen Haufen Menschen, die einfach eine wahnsinnige, nicht wissenschaftlich erklärbare, irrationale Angst vor der Impfung und/oder ein stark ausgeprägtes, für mein Empfinden auch nicht ganz unbegründetes Misstrauen in die Pharmaimdustrie, die Wirtschaft allgemein, die Medienkonzerne und unsere korrupten Politiker haben.

Ich glaube, es wurde genug getan und aufgeklärt. Seit bald einem Jahr. Wer hier nun antwortet "aber Gates, und die Lobby, und die Chips, ..." ist halt eh so weit abgedriftet dass er nicht mehr zurückzugewinnen ist. Schau Dir die Videos der aktuellen Querdenker-Demos an, wie das aus normalen, intelligenten Bürgern plötzlich mit roten Augen der Unsinn aus dem Mund sprudelt.

Du verwechselst irgendwie Ursache und Wirkung.

>Das muss man nicht gut finden, aber akzeptieren können. Wie all die vielen anderen Dinge, die unseren Sozialstaat ausmachen, aber nicht unbedingt allen schmecken.

Impfunwilligkeit wegen Chipangst muss man nicht akzeptieren. Man kann es allenfalls tolerieren, wenn derjenige dann die Konsequenzen dafür selbst trägt.

>Regt Euch mal lieber mehr über die querfinanzierten Politikervillen auf. Das sind Typen, die noch weitaus mehr Eurer Steuergelder veruntreuen, als 100 ungeimpfte ITS-Patienten kosten würden.

Whataboutism, Aufwiegelung, in diesem Kontext: Frustrationsgeladener Schwachsinn.

>Die einen waren vielleicht durch irreführende Propaganda aus dem Netz verunsichert oder sind Bauernfängern auf den Leim gegangen, die gezielt Unruhen schüren, weil sie von einer entzweiten Gesellschaft profitieren, und somit maximal leicht fahrlässig, die anderen handelten aber 100% vorsätzlich.

Ich kann beides scheisse finden: Korruption & Kwerdenken.

>Ach ja, die Politiker sind ja alle nicht so greifbar, wie das dumme Impfgegner-Arschgesicht nebenan. Doch, sind sie. Und zwar schon in nur wenigen Tagen, und zwar genau da, wo es am meisten wehtut.
>
>All diejenigen, die solche Maßnahmen unterstützen, können meinetwegen gern gleich die AfD wählen, sind immerhin Kings, wenn es um populistischen und menschenverachtenden Scheißdreck geht.


Die Überwindung von Impfmotivation durch solche Maßnahmen und die notwendige Impf-Solidargesellschaft schiebt alles für Dich Richtung menschenverachtender AfD? o.O

>Wann merken die Menschen an den jeweiligen Schaltstellen endlich, dass man Impfunwillige und -gegner so nur noch weiter in ihrer Skepsis bekräftigt und den Unmut schürt?

Der ist nicht weiter zu schüren. Viele werden halt mit Blick auf den Geldbeutel nochmal nachdenken.

>Ruhe einkehren lassen vielleicht. Ihnen nicht permanent das Gefühl geben, zu Menschen zweiter Klasse degradiert worden zu sein, den ganzen Medienzirkus rund um das Thema mal pausieren. Ihnen nicht die komplette Schuld für unsere aktuelle Lage aufbürden.

Wo passiert das? Sie dürfen im Moment wegen 3G ALLES was Geimpfte auch dürfen. Hat nur über Monate genau diese Leute ebenfalls nicht dazu gebracht, sich impfen zu lassen, weil Kaus von der Youtube Uni ihnen Angst gemacht hat.

>Wenn wir sie systematisch aus unserer Gesellschaft ausschließen (wir reden von etwa 35% der Bevölkerung?), sie alle langfristig ihre Arbeit, ihre Familien, ihre Freunde, ihre Existenz und den Boden unter den Füßen komplett verlieren - was geschieht hier dann wohl als Nächstes?

Sie lassen sich impfen.


< antworten >