Thema:
Re:stiko also kaka? flat
Autor: McDee
Datum:10.09.21 11:43
Antwort auf:Re:stiko also kaka? von _bla_

>>Auf wen soll dann das einfache volk dann hören?
>
>Auf die STIKO, die soll halt nur bessere Arbeit machen.


...

>EDIT: Die STIKO ist zwar lahm, aber jetzt empfiehlt sie die Impfung auch für Schwangere:
>[https://www.zeit.de/gesundheit/2021-09/stiko-empfiehlt-corona-impfung-fuer-schwangere-und-stillende]


Ich würde nicht "bessere Arbeit" sagen, nur etwas flotter könnten sie sein, wenn rundherum so gut wie alle anderen bereits ausreichend Informationen haben um Empfehlungen auszusprechen. Die STIKO ist da sehr abwartend und vorsichtig, was andererseits auch nicht verkehrt ist, solange man ihre ausstehdene ausdrückliche Empfehlung nicht als "Warnung gegen die Impfung" missinterpretiert (wie du ja bereits gesagt hast).

Was den Biontech Impfstoff angeht haben bisher alle nachträglich erhobenen Daten die guten Studienergebnisse von Biontech selbst (denen ja die EMA-Zulassungen zugrunde liegen) bestätigt soweit ich mitbekommen habe. Ich persönlich würde daher im Herbst  mein Kind im Grundschulalter direkt nach EMA-Zulassung impfen lassen und nicht nochmal Wochen auf die sehr sicher folgende STIKO-Empfehlung warten, wobei das bei mir noch nicht zutrifft, ich warte eher auf die Zulassung ab 6 Monaten die wohl Anfang nächsten Jahres realistisch ist.

mcdee


< antworten >