Thema:
Zusatz flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:10.09.21 11:38
Antwort auf:Re:stiko also kaka? von _bla_

Man kann sich auch noch die relevanten Fachgesellschaften anschauen. Für Impfungen sind das dann die Immunologen, deren Fachgesellschaft schon lange zur Impfung von Schwangeren und Kindern geraten hat. Auch Die DGGG (Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe) hat schon lange dringend zur Impfung von Schwangeren geraten.


Die Stiko ist generell ein sehr gutes Instrument, an dem sich der Laie orientieren soll. Sie ist aktuell einfach nur zu langsam und bräsig für die Pandemie, und die Mitglieder wären gut beraten, wenn sie diese Defizite schnellstmöglich angehen würden, und sich irgendwen für Öffentlichkeitsarbeit suchen würden, der ihnen erklärt, wie das in der Bevölkerung ankommt, was sie da in den Medien von sich geben.


Und dass diese ganze Arbeit, die die Stiko macht, quasi nebenher erledigt werden muss, weil das teils Uniprofs mit aktiven Gruppen sind, die Anträge und Papers schreiben müssen und Forschung koordinieren und in Fachgesellschaften tätig sein müssen und Lehre machen müssen ist halt auch ein Punkt, der während einer Pandemie nicht hilfreich ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname