Thema:
Re:Hier werden auch Geimpfte in Quarantäne geschickt flat
Autor: Lord Chaos
Datum:10.09.21 10:52
Antwort auf:Hier werden auch Geimpfte in Quarantäne geschickt von thestraightedge

>Wie soll das gutgehen, wenn die Maßnahmen die gleichen sind? Das Argument "wärest Du geimpft, wäre alles gut" ist hier nicht anwendbar.
>
>Ich begrüße das eigentlich, aber da habe ich einen Knoten im Kopp.


Darauf hat sich BW berufen:

"Im Falle einer behördlich angeordneten Quarantäne haben Arbeitnehmer laut Infektionsschutzgesetz Anspruch auf Entschädigung. Dies ist aber nach dem Infektionsschutzgesetz nicht mehr gegeben, wenn durch eine öffentlich empfohlene Schutzimpfung eine Absonderung oder ein Tätigkeitsverbot hätte vermieden werden können".

Es ist ja nicht gegeben, dass sich Jemand, der geimpft ist, automatisch ansteckt - bei einer Nichtimpfung schaut das IMHO anders aus, wobei ich mal hoffe, dass der Gesetzgeber auch die Menschen im Blick hat, die sich aus gesundheitlichen Gründen tatsächlich nicht impfen lassen können.


< antworten >