Thema:
Re:Super! Aber Frage... flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.09.21 09:42
Antwort auf:Super! Aber Frage... von Rocco

>Das wäre ein Geschenk des Himmels, wenn bis Weihnachten alle Familienmitglieder damit durchgeimpft sein könnten. Leider befürchte ich, dass sich die Kinder eventuell im Vorfeld bereits anstecken könnten.
>
>Wie ist denn da eigentlich zur Zeit die Handhabung bei infizierten Erwachsenen? Ab wann nach durchgestandener Infektion dürfen die sich impfen lassen?
>
>Greets
>Rocco


Grundsätzlich wohl so ca. 6 Monate nach der Infektion. Aber erstens muss man das dem Arzt ja nicht sagen, zweitens ist das ein willkürlich gegriffenes Intervall und drittens wissen ja - gerade bei Kindern - vielleicht 30 oder 50 % gar nicht, dass sie mal infiziert waren. Ich würde mich - was man ja generell nicht machen sollte - nicht impfen lassen, wenn ich noch Symptome habe, aber danach… ich kenne einige Leute, die sich 6 Wochen nach Infektion 2x haben impfen lassen. Schaden kann es ja nichts.


< antworten >