Thema:
Re:stiko also kaka? flat
Autor: _bla_
Datum:10.09.21 09:29
Antwort auf:stiko also kaka? von Mampf

>Auf wen soll dann das einfache volk dann hören?

Auf die STIKO, die soll halt nur bessere Arbeit machen. Die Ehrenamtlichkeit der STIKO ist halt vermutlich ein Problem, da müssen imho ein paar Vollzeitstellen geschaffen werden. Und man muss die Empfehlungen der STIKO halt auch als das verstehen, was sie sind: Eine Empfehlung für einen Impfstoff. Eine fehlende Empfehlung bedeutet eben nicht, das die STIKO von der Impfung abrät und für die Sicherheit der Impfstoffe sind die Zulassungsbehörden zuständig und nicht die STIKO. Was man als normaler Bürger aber auch noch machen kann und imho auch ruhig machen sollte, ist der Blick über den Tellerrand: Andere Staaten haben ähnliche Stellen wie die STIKO und wenn es dort andere Empfehlungen gibt, als hier, dann ist das durchaus einen Blick wert. Das gilt durchaus auch für Medikamente, auch dort ist es imho empfehlenswert sich ruhig mal anzuschauen, wie es in andere Länder aussieht.

EDIT: Die STIKO ist zwar lahm, aber jetzt empfiehlt sie die Impfung auch für Schwangere:
[https://www.zeit.de/gesundheit/2021-09/stiko-empfiehlt-corona-impfung-fuer-schwangere-und-stillende]


< antworten >