Thema:
Re:Bin immer noch ungeimpft flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:09.09.21 14:49
Antwort auf:Re:Bin immer noch ungeimpft von thestraightedge

BTW: Helme sind doch nicht aus Blei, wäre ja auch Blödsinn weil die viel zu weich und außerdem schwer wären, höchstens gegen Strahlung.

Ein passenderer Vergleich wäre ein Grubenhelm. Setzt man den auf um sich gegen mögliche Kopfverletzungen zu schützen, hat aber vielleicht im Alter ein etwas höheres Risiko für Nackenbeschwerden weil durch das zusätzliche Gewicht des Helmes tagein - tagaus die Bandscheiben im Hals durch das zusätzliche Gewicht etwas höher belastet sind. (wenn man von einem Begrmann ausgeht der den täglich tragen muss wobei die Wahrscheinlichkeit dass er sich den Kopf stößt oder ihm ein Stein drauffällt sicher auch nicht permanent hoch ist.)


< antworten >