Thema:
Re:Puh,dieser Impfverweigerer aus der akt. Spiegelreportage flat
Autor: _bla_
Datum:09.09.21 13:55
Antwort auf:Re:Puh,dieser Impfverweigerer aus der akt. Spiegelreportage von Phil Gates

>Es fällt mir immer schwerer zu akzeptieren, dass wir so solidarisch sind, auch solche Knallköppe intensivmedizinisch zu betreuen. Eigentlich müsste man Leuten, die sich nicht impfen lassen, obwohl sie es könnten, die Behandlungskosten in Rechnung stellen.

Ich finde ja die Frage nach den Kosten an der Stelle erstmal zweitrangig. Viel wichtiger, aber auch schwieriger finde ich die Frage, was eigentlich passiert, sollte es zur Überlastung der Krankenhäuser kommt. Werden dann Geimpfte mit schwerem Impfdurchbruch priorisiertiert? Wenn ich einerseits einen Ungeimpften COVID Patienten habe und andererseits jemand mit einem Herzinfarkt aber nur ein Intensivbett, was dann? Was wenn der Patient mit dem Herzinfarkt sich auch sehr ungesund verhalten hat und mit Rauchen und Übergewicht ebenfalls eine Mitschuld an seinem Zustand hat?


< antworten >