Thema:
Re:Heute beim Elternabend: flat
Autor: Rocco
Datum:09.09.21 12:32
Antwort auf:Re:Heute beim Elternabend: von Phil Gates

>Mein Punkt ist eigentlich nur: es muss jetzt Geld in die Hand genommen werden, um den Leuten, die gar keine Ahnung haben, was eine Impfung eigentlich ist, zu erklären, dass nur durch eine extrem hohe Impfquote dieser ganze Mist endlich aufhört.

Ich kann dir sagen, wie das (besser) funktioniert hätte. Man hätte von Anfang an die Kinder in den Schulen über die Zusammenhänge Corona-Erkrankung, Impfung, Krankenhausaufenthalte usw. im Detail aufklären müssen, so dass diese auf Eltern eingewirkt hätten. Leider wurde diese Chance verpasst und man setzte auf kostspielige Werbespots die keine Sau erreichen. Gerade wenn die Eltern kein oder wenig Deutsch sprechen oder wenn sie einfach keine Bildung haben um zu verstehen, um was es geht, sind die Kinder die imho wesentlichen Personen, die hier Einwirken können. Das muss man aber dann auch in der Schule so erklären, dass klar ist, dass hier eine konkrete Gefahr für Eltern/Großeltern besteht, wenn sie das Impfen unterlassen. Außerdem müsste man den Kids direkt die Infos in die Hand geben, wo sich Eltern auf die Schnelle impfen lassen können.

Greets
Rocco


< antworten >