Thema:
In RLP keine Maskenpflicht am Platz wenn Warnstufe < 3 flat
Autor: Rocco
Datum:09.09.21 12:24
Antwort auf:Corona und Schulen - Home And Away - Part 2 von Matze

bzw. muss man dsa präzisieren. Bis Warnstufe 2 in Grundschulen keine Maskenpflicht, solange Warnstufe 1 gilt, auch nicht in weiterführenden Schulen. Soll ab Montag gelten. Nach heutigem Stand gäbe es also erstmal keine Maskenpflicht in Schulen aber das kann sich (siehe Skala unten) relativ flott ändern. Was ich wirklich unfair finde, ist, dass wir hierbei jetzt von den Ungeimpften in den Krankenhäusern abhängig sind. Ich weiss leider nicht ob das Warnstufe-3-Kriterium (Anteil Intensivbetten >12%) großzügig ausgelegt ist, oder nicht. Ja, ich weiss, wo ist meine Emphatie - aber da jeder über 12 Jahre geimpft werden kann, hält sich die nunmal in Grenzen.

User Grundschuldirektor hat jedenfalls eben geschrieben:
ab Montag sind die umzusetzenden Hygienemaßnahmen in der Schule davon abhängig, welche Warnstufe jeweils gilt. "In Kürze" soll dazu eine Überblickseite ( [https://add.rlp.de/de/corona-schulen/] veröffentlicht werden

[https://i.imgur.com/DHQXKMp.gif]

Und hier die entsprechende RLP-Warnstufen-Skala:

[https://i.imgur.com/bg1Onda.png]

Greets
Rocco


< antworten >