Thema:
Re:Heute beim Elternabend: flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.09.21 10:53
Antwort auf:Re:Heute beim Elternabend: von McDee

>>Seit spätestens Mitte Juli hat die Stadt Frankfurt täglich über alle Kanäle geworben, dass man kurzfristig Termine bekommen kann (hast Du nicht sogar damals den Link gepostet???).
>
>Ja, hatte ich, das muss so um den 20.07. herum gewesen sein. Das war da ganz frisch, und meine Frau konnte ihren (durch die ursprüngliche Anmeldung Anfang Juni zugewiesenen) Termin immerhin noch 3 Tage nach vorne ziehen. Abstand zur Zweitimpfung waren da aber auch 6 Wochen, daher hat sie ihren Zweitimpftermin letzte Woche gehabt und gilt erst Mitte September als vollgeimpft.
>


Logistik, s.u.

>>Und der Intervall bei Biontech oder Moderna im IZ Frankfurt ist seit Mitte Juli bei 14 Tagen.
>
>Bist Du da ganz sicher? Meist wurde erst schrittweise auf 4 und 3 Wochen reduziert, bis man jetzt bei 14 Tagen gelandet ist. Ein Kollege der in Frankfurt wohnt hat wie gesagt alles versucht seine 6 Wochen zu verkürzen als ich auch ihm den Link mit den kurzfristigen Terminen im IZ geschickt habe, keine Chance das zu verkürzen.


Das liegt an der Logistik. War bei mir auch so, theoretisch hätte ich mir die Biontech auf Astra zwei Wochen früher abholen können, aber die Termine sind (damals noch) nicht verschiebbar gewesen. Beim Hausarzt hätte das nochmal ganz anders ausgesehen. Meine Schwester ist im Juni extra aus Argentinien gekommen um sich beim Hausarzt meiner Mutter mit Biontech und nicht dem Russen- oder Chinesenmüll impfen zu lassen. Die war in 2 Wochen durch.

>
>>Also, es gibt hier keinen Grund was schönzureden. Wer in Frankfurt nicht vollgeimpft ist, will es nicht.
>
>Mag wie gesagt für Eure spezielle Gegend so sein, unsere Realität ein paar Kilometer weiter sah echt anders aus.


Ja, aber in der Schule sind nur Kinder (und deren Eltern, um die es hier ja geht), die in Frankfurt-Oberrad wohnen. Wie das bei Euch aussieht, kann und will ich nicht beurteilen.

>
>Meine Frau war überdies durch erst Schwangerschaft und dann Stillzeit allerdings auch noch ein Sonderfall, die war von allen Sonderimpfaktionen per se ausgeschlossen.



Da die Ungeimpften gestern in der Mehrzahl Männer waren, zieht diese Ausrede nicht ;)


< antworten >