Thema:
Re:Puh,dieser Impfverweigerer aus der akt. Spiegelreportage flat
Autor: suicuique
Datum:09.09.21 10:50
Antwort auf:Re:Puh,dieser Impfverweigerer aus der akt. Spiegelreportage von Deadly Engineer

>... es werden ja auch Leute behandelt die einen Selbstmordversuch unternehmen. Ob sie es wollen oder nicht.

Suizidversuche sind in der Regel Ausdruck einer Krankheit. Ich glaube dass kann man so pauschal sagen.

>Und ich wüßte nicht dass das hinterher in Rechnung gestellt wird.

Und das ist auch richtig so.

Aber: Leute die Selbstverletzungen vornehmen um sich einen Vorteil zu verschaffen (Berufsunfähigkeitsrente zb) zahlen die Rechnung selbst oder werden daran beteiligt.
[https://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbv/52.html]

Ich sage jetzt nicht dass ich bei den Impfverweigerern eine Parallele dazu seh, aber es ist nicht so als ob unser System derartige Einstandspflichten nicht kennen würde.

gruß


< antworten >