Thema:
Re:Bin immer noch ungeimpft flat
Autor: Mampf
Datum:09.09.21 10:26
Antwort auf:Re:Bin immer noch ungeimpft von Deadly Engineer

>Kleine Korrektur:
>
>mRNA Wirkstoffe sind schon seit etwa 10 Jahren bekannt und bei anderen (seltenen) Krankheiten in der Therapie eingesetzt und da sind keine Langzeitfolgen bekannt.



Afaik muss man das für jeden impfstoff selber beachten. Das RKI Heftchen zu. Thema Corona Impfung, und eigentlich alle mediziner die ich kenne schließen ebenfalls mögliche Langzeitfolgen nicht kategorisch aus, jedoch sollte die wahrscheinlichkeit sehr gering sein und praktisch gen null gehen. 100%  Wissen tut man es aber erst in Zukunft.

Ich halte nix von den gut gemeinten pädagogischen Lügen, dass es bei testungen von Impfstoffen nur um Nebenwirkungen  gehe bzw die lange test zeit (die jetzt aufgrund nachvollziehbarer Gründe) aufgrund der Anzahl der probanden bestehe. Das ist so nicht wahr, wurde aber im letzen jahr hier und da so vermittelt. Ist aber faktisch falsch und spielt imo auf lange sicht gegen das Vertrauen der Wissenschaft in die Hände.

Dennoch, ich habe  ohne mit der wimper zu zucken der Impfung im Mai (mit biontech) zugestimmt, weil ich das tatsächlichr Risiko, was durch covid besteht, und das risiko der Ansteckung anderer (ich war der erste in der Familie) für höher einschätze als dass ich das unbekannte Risiko in kauf nehme


< antworten >