Thema:
Re:Schwangere haben erhöhtes Risiko durch Covid flat
Autor: _bla_
Datum:09.09.21 10:23
Antwort auf:Re:Schwangere haben erhöhtes Risiko durch Covid von SidVicious

>Ja, die Stiko versagt auch hier auf ganzer Linie. Äquivalente Organisationen in anderen Ländern empfehlen die Impfung explizit gerade für Schwangere, da hier die Chance auf schweren Verlauf und Fehlgeburt bei Covid drastisch erhöht ist.

Ich finde das sogar noch das deutlich größere Versagen als bei der Impfung für die Kinder ab 12. Dort war die Datenlage noch viel eher unklar und die Risiken ohne Impfung relativ klein. Bei den Schwangerschaften war relativ schnell klar, das erhebliche Risken vorhanden sind und auch die Sicherheit war schnell gut belegt.
Meine Frau hat ihre Schwangerschaft zum Glück ohne Infektion überstanden und ihre Ärztin hatte auch kein Problem sie kurz nach der Geburt zu impfen, aber andere Bekannte hatten mitunter erhebliche Probleme sich schwanger oder stillend impfen zu lassen.


< antworten >