Thema:
Re:Bin immer noch ungeimpft flat
Autor: txb2k3
Datum:09.09.21 10:00
Antwort auf:Bin immer noch ungeimpft von sebigboss

>Bitte um Nachsicht, warum ich noch nicht geimpft bin. Gerne möchte ich das erklären.
>
>Ich habe immer noch ein ganz komisches Bauchgefühl, auch Angst ob die Impfung in kommenden Jahren mich irgendwie krank macht, sprich irgendwelche Nebenwirkungen auftreten.
>
>Ich habe bei drei Ärzten (neben meinem Hausarzt), mit denen ich beruflich in Kontakt gekommen bin, frech gefragt, betreffend Spätfolgen, alle mit unterschiedlichen Aussagen:
>
>- richtig, Langzeitfolgen können noch nicht vorausgesagt werden
>- Vergleich mit einem Soldaten im Krieg, der vor der Wahl steht einen Bleihelm anzuziehen um sich in der jetzigen Situation zu schützen, aber weiss, dass er evtl. in ein paar Jahren dadurch geschädigt werden kann
>- Spätfolgen können auch bei neuen Medikamenten bei Markteinführung nicht vorhergesagt werden.
>
>Naja ist halt nur eine kurze Zusammenfassung, aber all die Gespräche haben meine Angst nicht genommen.
>
>Ich habe vor zwei Tagen allen Mut zusammengenommen und ging ins Impfzentrum, als ich vor der Tür stand kam dann aber wieder dieses komische Gefühl auf und ich habs gelassen und bin wieder gegangen.
>
>Ich bin bei weitem kein Verschwörer oder Querdenker, habe einfach vor Spätfolgen riesen Angst/Respekt.
>
>Vielleicht gibt es ja noch andere, die die selbe Angst hatten, aber aus Gründen, die mich interessieren, sich doch überwunden haben.
>Anders gefragt, an die bereits Geimpften, habt ihr euch nie über solche Spätfolgen gedanken gemacht?
>
>gesendet mit m!client für iOS


Wie Derrick schon gesagt hat, auch ich vertraue der (Medizin)Wissenschaft. Geimpft wird ja nicht erst seit Corona und auch bei mRNA wird seit über 20 Jahren daran geforscht. Zum Thema Langzeitfolgen kann ich dir folgenden Artikel empfehlen:

https://verdareno.wordpress.com/2021/01/01/covid-impfstoffe-und-keine-langzeitdaten/

Einfach mal lesen.


< antworten >