Thema:
Re:Heute beim Elternabend: flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.09.21 09:25
Antwort auf:Re:Heute beim Elternabend: von Pezking

>>Ca. 4-5 Eltern wurden am Klassenzimmer abgewiesen, weil sie nicht einmal einen Test hatten.
>
>Das ist schon hart.
>
>>Weitere 50% hatten einen Test, sind also ungeimpft.
>
>Hier wäre ich vorsichtig. Man braucht bei Biontech ja nun mal nach der ersten Impfung noch acht Wochen,  bis man vollen Impfschutz hat.
>
>Ich musste mich auch zwei Tage vor Erlangung meines vollen Impfschutzes nochmal testen lassen, um eine Veranstaltung besuchen zu dürfen. Wer Mitte Juli seine erste Impfung bekommen hat, ist jetzt vielleicht einfach noch nicht fertig.


Sagen wir mal so… es wurde ja auch zu Wort gekommen. Der Tenor ging bei vielen in die Richtung: „Ich hoffe, wir bekommen keinen erneuten Lockdown, ist doch alles Schwachsinn.“ Die meisten der Eltern in unserer Schule haben keine Chance im Home Office zu arbeiten. Ein Vater wurde deswegen richtig emotional (wobei der geimpft war, hatte sogar das gelbe Heftchen dabei). Oberrad ist krass zweigeteilt, Du hast die an Sachsenhausen und den Stadtwald grenzenden Straßen, da wohnen jetzt vielleicht nicht die Millionäre (vom Bäcker Eifler mal abgesehen), aber halt doch schon begüterte Menschen. Und dann hast Du die Straßen, die an Offenbach grenzen, und da spielt sich das wahre Leben ab. Mein Punkt ist eigentlich nur: es muss jetzt Geld in die Hand genommen werden, um den Leuten, die gar keine Ahnung haben, was eine Impfung eigentlich ist, zu erklären, dass nur durch eine extrem hohe Impfquote dieser ganze Mist endlich aufhört.


< antworten >