Thema:
Re:Heute beim Elternabend: flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.09.21 08:02
Antwort auf:Re:Heute beim Elternabend: von McDee

>>Drei Leute mussten sich erst einmal die Luca-App runterladen, um einzuchecken. Wenn ich jetzt annehme, dass die ja auch ab und zu mal essen gehen und zum Frisör, spricht das auch Bände über die Ernsthaftigkeit der Umsetzung von 3G in manchen Läden.
>
>Auch da projezierst Du deinen Lebensstil auf die Anderen und ziehst voreilige Schlüsse. Ich hatte bis vor Kurzem auch noch keine Luca-App, und sie bisher nur einmal gebraucht. In der Regel ist die ja optional, weil man Kontaktdaten meist auch anders erfassen kann. Und die App war ja ansonsten auch immer mal wieder wegen wackeligem Datenschutz im Gespräch.
>
>Es kann sogar drauf hinweisen dass diese Leute die Maßnahmen sogar noch weit ernster genommen haben als Du, und einfach derzeit noch immer nicht unnötig Essen oder zum Frisör gehen.
>
>Ich bin gerade leicht schockiert wie leicht man in eine falsche Ecken gepackt werden kann, obwohl man sich ggf. strenger als viele andere an Kontaktbeschränkungen gehalten, und sich wie empfohlen frühzeitig aber ohne Ellenbogen um eine Impfung bemüht hat.
>
>Natürlich muss das alles nicht auf die Eltern der Mitschüler deines Kindes zutreffen, können alles auch harte Coronaleugner sein. Ich möchte nur aufzeigen, dass die "Fakten" da nicht so eindeutig sind wie Du meinst.
>
>mcdee


Ich will da niemanden vorverurteilen, schon gar nicht ganze Bevölkerungsgruppen, daher tue ich es nicht. Das sind aber - ich habe die Leute ja erlebt - ganz sicher keine Leute, die alles ernster nehmen als wir und nicht vor die Tür gehen. Und Luca war schon bei der Einschulungsfeier Vorschrift und auf jeder Kommunikation der Schule steht, dass man die Luca-App installieren muss, wenn man das Schulgebäude betreten will. Es kann ja sein, dass jemand zusätzlich einen Test macht, habe ich auch schon gemacht. Aber dann habe ich trotzdem einfach die Luca-App gescannt und gut is.


< antworten >