Thema:
Re:Heute beim Elternabend: flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:08.09.21 22:54
Antwort auf:Re:Heute beim Elternabend: von Phil Gates

>>>Weitere 50% hatten einen Test, sind also ungeimpft. Wer sich fragt, wo die Inzidenzen herkommen…
>>
>>Mit der Schlussfolgerung wäre ich noch langsam, man vergisst schnell, dass es noch nicht so lang her ist, dass es nicht so leicht war eine Impfung zu bekommen. Und selbst wenn man die Zweitimpfung vor weniger als 2 Wochen bekommen hat braucht man ja noch einen Test. Würde da also nicht pauschal alle direkt als Impfgegner abstempeln.
>>
>>mcdee
>
>Seit Anfang August kann man zumindest in Frankfurt (und das sind ja alles Frankfurter) ohne Anmeldung ins IZ gehen und sich impfen lassen. Intervall sind 14 Tage. Also wäre jetzt wirklich jeder, der nur ansatzweise solidarisch ist und Verantwortung für seine Mitmenschen übernimmt, 2x geimpft und hätte die 14 Tage nach Zweitimpfung hinter sich - wenn er wollte.


Angenommen ich hätte mich am 1. August geimpft, dann hätte ich meine Zweitimpfung am 14. September und wäre am 28. September vollständig geschützt laut App.

Wobei ich zustimme, dass es schon im Juli einfach war an einen Termin zu kommen und dann wäre man da ja durch. Möglich, dass da einige lieber Urlaub gemacht haben.


< antworten >