Thema:
Re:Weitere Recherche... flat
Autor: Pezking
Datum:08.09.21 17:56
Antwort auf:Re:Weitere Recherche... von Fred LaBosch

>>Andere Kinoketten machen es hier in der Region gerade so:
>>
>>Astro Lounge arbeitet mit fix gesperrten Plätzen, die man gar nicht erst buchen kann. So wie Cinestar bis vorgestern.
>>
>>In der Harmonie werden Plätze nur nach dem doppelten Schachbrettmuster angeboten. Und nimmt man nur einen von zwei Plätzen nebeneinander, wird der andere automatisch gesperrt.
>>
>>Kinopolis, Cinemaxx, Cinepark bieten erst mal alle Plätze zum Kauf an. Nach dem Kauf werden aber direkt die Nachbarplätze gesperrt.
>>
>>Ich dachte gestern erst auch, dass Cinestar vielleicht auf diese Praxis umgeschwenkt ist. Aber dann müssten ja die bereits im VVK abgesetzten Plätze direkt von gesperrten eingerahmt sein - ist aber nicht der Fall. Und bei aktuellen Vorstellungen ist auch nicht ein Platz als gesperrt gekennzeichnet. Da gibt's nur verkaufte und freie Plätze, sonst nix.
>>
>>Und ich kann halt meinen direkten Nachbarplatz für meine Dune-Vorstellung neu in den Warenkorb packen und komme damit bis zur Wahl der Zahlungsart durch.
>
>Dann kauf doch die Plätze neben dir auch noch, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


Ja, klar! Ich hab's ja! ;-)

>Ist schon alles ein Blödsinn, da hilft wirklich nur zu Hause bleiben.

Mal schauen. Geimpft und mit FFP2-Maske könnte man wohl auch waghalsigere Dinge als das tun.

Aber ich hoffe auch noch, dass sich das doch nicht als gangbarer Einzelweg von Cinestar entpuppt. Es kann doch aktuell unmöglich erlaubt sein, dass man nur mit 3G-Regel am Start und ohne Maskenpflicht einen Kinosaal mit 600 Personen vollstopfen dürfte.

Warum gibt es dann noch Strandkorbkonzerte und halbleere Bundesliga-Stadien? Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen...


< antworten >